An der Wiege der exclusiven Gummistiefel von Chameau

Januar 20, 2008

Bin gerade zurück aus Frankreich und war quasi in der Wiege der Naturkautschuk-Gummistiefel. Ich habe mir bei Le Chameau, frankreichs große, alte Gummistiefel-Manufaktur die gesamte Fertigung angesehen und bin total beeindruckt. Nun versuche ich die gemachten Bilder aufzuarbeiten und will einige in den nächsten Tage hier online stellen. Es war ein Ausflug der mich stark an die Sendung mit der Maus erinnerte. Die Fabrikation erinnerte stark an eine Bäckerei. Erst mischen und kneten, dann walzen und zuschneiden, bzw. ausstechen usw., usw.. Auf jeden Fall sehr sehenswert. Man hat einen wunderbaren Eindruck erhalten, welch handwerkliches Können und wie viel Arbeit in solch Gummistiefeln stecken. Demütig habe ich mich an meine Gedanken zurückerinnert, als ich die Gummistiefel-Preise von um die 200 € je Paar als aberwitzig empfand.
Aber dazu später mehr.

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “An der Wiege der exclusiven Gummistiefel von Chameau”


  1. […] Januar war ich im Rahmen einer Werksbesichtigung für die Frirma http://www.wildnissport.de in Frankreich und habe einige Foto´s […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: