Mein Wetterradar.

Juni 22, 2007

Eigentlich brauche ich keinen Wetterbericht mehr sehen oder hören. Ein verlässliches Zeichen, ob in Deutschland die Sonne scheint, ob es regnet, oder ob Schnee fällt, kann ich im Bestellverhalten unserer Kunden bei Wildnissport, ablesen.

Ja,  das Verhalten des Menschen braucht einen Impuls. Und beim Kauf von Gummistiefeln ist der Impuls das Wetter. Scheint die Sonne, und das Thermometer kletter auf über 25 Grad, hat unsere Gummistiefel-Abteilung frei. Fällt deutschlandweit Regen hat sie gut zu tun. Regnet es länger als drei Tage bekommen wir Nachschubschwierigkeiten.

Regnet es im Rheinland, klicken und kaufen die Kölner und

Düsseldorfer Gummistiefel, und regnet es in Bayern, tun es diese ebenso.

Fällt Schnee im Schwarzwald, werden isolierte Gummistiefel von dort bestellt. Und so schaue ich in die Matrix der Gummistiefel-Order und vor dem inneren Auge entsteht eine Wetterkarte für Deutschland, tagesaktuell. Nur vorhersagen kann ich damit das Wetter noch nicht, deshalb bin ich also doch weiterhin auf den Wetterdienst angewiesen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: